Frühlingsüberraschung für Kinder aus der Ukraine

Für zirka 30 aus den Kriegswirren in der Ukraine Geflüchtete hielten der Tierparkförderverein (TFV) und die Tierparkschule am 20. März eine kleine Überraschung bereit: Ein Besuch im Amerika-Tierpark Limbach-Oberfrohna.

In zwei Gruppen wurden der Tierpark und seine Bewohner erkundet. Dabei war die Fütterung der Alpakas das tierische Highlight der Tour, die durch ein Mitglied des Tierparkfördervereins geleitet und von der Tierparkleiterin Claudia Terwort begleitet wurde.
In der Tierparkschule ging es kreativ zu. Unter der Obhut von Marcella Münch wurden hier Beutel individuell mit verschiedenen Motiven bemalt.

Nach so vielen Eindrücken gab es für die jungen Besucher und ihrer Begleitung noch ein Eis in der Parkschänke gesponsert von der Firma Bosch Service Bernhard GmbH.

Vielen Dank an die Beteiligten für die spontane Realisierung der Tour.

Dinah Heinig, Tierparkförderverein


Fotos: Hr. Lippmann