Tierpark-Team sagt „Dankeschön“

Noch immer herrscht große Freude im Amerika-Tierpark über den Erfolg der Weihnachtswunschliste, die die neue Leiterin Claudia Terwort gemeinsam mit den Tierpflegern aufgestellt hatte. Zahlreiche große und kleine Wünsche wurden erfüllt. Das reichte von Futterspießen, auf die Obst und andere Knabbereien gespießt und in die Volieren der Vögel gehängt werden können, über farbenfrohe Halfter für die Alpakas, eine sogenannte Sautrommel zum Befüllen mit Mais für die Pekaris, Hängematten für die Affen oder ein großer Heusack zum Aufhängen für die Zebus und Esel. Zudem bekam das Tierparkteam auch Wildkameras, die zur Beobachtung in die Gehege gehängt werden können und dringend benötigte Werkzeuge, wie akkubetriebene Winkelschleifer und Stichsäge, für die Handwerker. „Alles in allem wurden Geschenke für rund 4.000 Euro bei uns abgegeben oder per Post geschickt. Dafür noch einmal ein großes Dankeschön an alle Spenderinnen und Spender“, betonte Claudia Terwort, die die Aktion in Zusammenarbeit mit dem Förderverein initiiert hatte.