Veranstaltungen 2019

23.01.2019 um 19 Uhr
Parkschänke
Veranstalter: Tierparkförderverein
Vortrag
Vortrag von Tobias Rietzsch
Vortrag Okt2018

Kinderfest im Tierpark

Am 23. September hatte der Amerika-Tierpark zum Kinderfest eingeladen. Leider spielte das Wetter an diesem Tag nicht so mit, wie erhofft. In diesem Jahr konnten daher „nur“ rund 1.000 Besucher begrüßt werden. Nichtsdestotrotz war es ein gelungenes Fest, das den Besuchern zahlreiche Aktionen bot. Darunter waren beispielsweise Bastelangebote, Schaufütterungen und ein buntes Bühnenprogramm.

Viele trotzten dem Regen, um das Karolini-Mitmach-Theater miterleben zu können. Weder die Kinder, noch die Clowns ließen sich den Spaß verderben und sangen, tanzten und alberten gemeinsam.

Paula aus Seifersdorf nutzte mit ihrer Familie das Fest, um sich den Tierpark anzuschauen. „Der ist cool“, sagte die 13-Jährige. Anschließend bedruckte sie in der Tierparkschule noch Beutel mit herbstlichen Motiven.