131 Blutspenden von Vereinen für Vereine

Sonderblutspende-Aktion in der Stadthalle wieder gut angenommen - Auswertung zum Bürgerfest am 4. Mai

Auch in diesem Jahr konnte sich der DRK-Ortsverein Limbach-Oberfrohna wieder über eine gute Beteiligung an der Sonder-Blutspende am 12. April freuen. Unter dem Motto: „Vereine helfen, Vereinen helfen“ hatten DRK, Stadtverwaltung und Stadthalle gemeinsam zur dritten Auflage der Aktion eingeladen. Ab 13 Uhr konnten die ersten Spender, die für die dringend benötigte Versorgung, aber auch ihren Verein ihr Blut abgaben, begrüßt werden. „Insgesamt kamen 140 Personen in die Stadthalle, von 131 konnte eine Vollblutspende abgenommen werden. Was besonders schön ist, dass wir zu diesem Termin 17 Neuspender begrüßen konnten“, freute sich Enrico Fischer, der Vorsitzende des DRK-Ortsvereins. Gemeinsam mit seinem Team sorgte er für die Betreuung der Spender, die ärztliche Untersuchung und Blutabnahme lief über die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des DRK-Blutspendedienstes. Übrigens: Welche Vereine die meisten Spender aktivieren konnten, wird bei der Preisverleihung im Rahmen des Bürgerfestes am 4. Mai um 14:30 Uhr auf der Bühne auf dem Johannisplatz verraten.

Mit 131 Spendern wurden die Zahlen der Vorjahre (2023: 107; 2021: 115) übertroffen.

Ein Dank gilt allen Unterstützern:

Apotheke im Ärztehaus Limbach-Oberfrohna; Rosenapotheke Limbach-Oberfrohna; Kronen-Apotheke Limbach-Oberfrohna; B plus L Infra Log GmbH Limbach-Oberfrohna; Marxstädter Chemnitz; Allianz-Generalagentur Mirko Anke Limbach-Oberfrohna; Guidohof Limbach-Oberfrohna/ OT Uhlsdorf; EP:Tele-Shop Meißner Limbach-Oberfrohna; Blumenhaus und Landschaftsgärtnerei Welzel Limbach-Oberfrohna; VielfaltMenü GmbH, Standort Schmölln; Spedition Weise GmbH; Bäckerei Kempt; AOK plus; Filiale Limbach-Oberfrohna der Deutschen Bank; Gravierwerkstatt & Werbung J. Robert Scherf sowie Stadthalle und Stadtverwaltung Limbach-Oberfrohna

Foto: Monika Kunze von der Öffentlichkeitsarbeit des DRK-Blutspendedienstes sowie Enrico Fischer und Frank Reimann (rechts) vom DRK-Ortsverein Limbach-Oberfrohna sind dankbar, dass dieses Jahr wieder viele Firmen die Tombola unterstützt haben. Jeder Spender erhielt ein Los und konnte sich mit ein wenig Glück über einen tollen Preis freuen.

Foto: Hoffen auf viele Blutspender am 12. April: Bürgermeister Robert Volkmann, Monika Kunze vom DRK-Blutspendedienst, Enrico Fischer, Vorsitzender des DRK Ortsvereins Limbach-Oberfrohna und Stadthallen-Chef Wolfgang Dorn (von links)Foto: Hoffen auf viele Blutspender am 12. April: Bürgermeister Robert Volkmann, Monika Kunze vom DRK-Blutspendedienst, Enrico Fischer, Vorsitzender des DRK Ortsvereins Limbach-Oberfrohna und Stadthallen-Chef Wolfgang Dorn (von links)