Förderung des heimischen Artenschutzes

Der Tierparkförderverein zählt bekanntermaßen auch die Förderung des heimischen Artenschutzes zu seinen satzungsgemäßen Aufgaben. Aus diesem Grund können aufmerksame Besucherinnen und Besucher des Amerika-Tierparks auch zahlreiche Nistkästen entdecken. Ein Nistkasten aber wurde ganz bewusst etwas "versteckt" angebracht, um das Vogelleben an und in diesem nicht zu stören. Er hat nämlich eine Kamera im Inneren. Fördervereinsmitglied Edgar Weber und seine Frau betreuen dieses "Vogelhaus" seit vergangenem Jahr. Bereits im Herbst wurde die Vogel-Herberge zur Übernachtung in Beschlag genommen. Um auch die Öffentlichkeit am aktuellen Geschehen im "Vogelhaus" teilhaben zu lassen, wurden die entstandenen Foto- und Video-Dateien hier eingestellt. Die Eiablage hat am Ostermontag begonnen und mittlerweile werden acht Eier von einer Kohlmeise bebrütet. Weitere  Videos sollen folgen. Spannend wird sein, den Schlupf der jungen Kohlmeisen zu beobachten. in ca. 8-10 Tagen könnte es soweit sein.