• Tierpark-Team sagt „Dankeschön“

    Noch immer herrscht große Freude im Amerika-Tierpark über den Erfolg der Weihnachtswunschliste, die die neue Leiterin Claudia Terwort gemeinsam mit den Tierpflegern aufgestellt hatte. Zahlreiche große und kleine Wünsche wurden ...
    [mehr]

  • Es ist soweit: unsere Polarfüchse haben Namen bekommen.

    Die Tierpfleger haben abgestimmt: unsere neuen Polarfüchse heißen "Loki" und "Marla". Zur Information der Besucher wurde jetzt auch das Artenschild am Gehege angebracht. Die Beiden freuen sich auf euren Besuch.
    [mehr]

  • Ein Polarfuchs-Pärchen ist aus dem Opel-Zoo Kronberg zu uns gezogen

    Unsere Neuzugänge aus dem Opel-Zoo Kronberg haben sich bereits gut eingelebt und freuen sich auf Euren Besuch! Nachdem die Uhus im Oktober aus ihrer Voliere ausgezogen waren, wurde die Anlage mit tatkräftiger Unterstützung des ...
    [mehr]

  • Trauer um Affendame Corry

    Vorgestern mussten sich die Tierpfleger von der betagten Affendame Corry verabschieden. Nachdem sie ganz ruhig lange Zeit im Außengehege saß, wurde sie von ihnen in eine wärmende Jacke gewickelt und in den Innenraum gebracht. Dort ...
    [mehr]