• Einweihung Inkaland

    Große Freude und Erleichterung herrschte am 30. Mai im Amerika-Tierpark: Die neue Anlage „Inkaland“ konnte endlich für die Besucher freigegeben werden. Dazu waren die bestehenden Gebäude des vor mehr als 20 Jahren ...
    [mehr]

  • Neues Schwarzhalsschwanenpaar

    Im Mai zog ein junges Schwarzhals-Schwanenpaar in den Tierpark ein.  
    [mehr]

  • Erneuter Schwarzschwanz-Präriehundnachwuchs

    Im Tierpark geht’s rund. Auch die Schwarzschwanz-Präriehunde haben Anfang Mai weiteren Nachwuchs bekommen. Auf der Anlage herrscht ein reges Gewusel.
    [mehr]

  • Dreifacher Murmeltier Nachwuchs

    Bei unseren Waldmurmeltieren ist ganz schön was los. Es gab dreifachen Nachwuchs und der sorgt für jede Menge Action. Die Murmeltiere sind Anfang Mai das erste Mal gesichtet worden. Es sind wahrscheinlich zwei Würfe, da ein Jungtier ...
    [mehr]

  • Schwarzschwanz-Präriehund Nachwuchs

    Überraschung! Im Schwarzschwanz-Präriehund Gehege gehts hoch her, denn dort zeigte sich erstmals der Nachwuchs! Sind sie nicht niedlich? Allerdings verkrümeln sie sich gern, also Geduld mit bringen, wenn man sie sehen möchte.
    [mehr]