• Pinguinnachwuchs unterm Weihnachtsbaum

    Die Humboldt-Pinguine im Amerika-Tierpark haben ihre Pflegerinnen und Pfleger in diesem Jahr mit einer zweiten Brutzeit im Herbst überrascht. Das ist an sich recht ungewöhnlich und hängt vermutlich mit der zeitigen Brut in diesem ...
    [mehr]

  • Pinguine in Brutstimmung

    Der milde Herbst hat unsere Pinguine in Brutstimmung versetzt. Die Brut im Frühjahr ist lang genug her und nun befinden sich insgesamt 12 Eier in den Nestern. Wir sind gespannt, ob alle Eier befruchtet sind und wie viele Küken ...
    [mehr]

  • Nachwuchs Damaraziegen

    Bei den Damara-Ziegen gab es erneut Nachwuchs. Die Kleine ist wohlauf und echt niedlich. Das findet Tierpflegerin Annemarie auch.
    [mehr]

  • Polarfuchs im Amerika-Tierpark überraschend gestorben

    Im November letzten Jahres erreichte uns ein Geschwisterpaar Polarfüchse als Geschenk des Opel Zoos in Kronberg im Taunus. Für die beiden war in einem gemeinsamem Arbeitseinsatz von Tierpflegern und Mitgliedern des ...
    [mehr]

  • Nachwuchs bei den Damaraziegen

    Am 02.06.2022 kam „Otis“ zur Welt. Er ist dieses Jahr der erste Nachwuchs bei den Damaraziegen. Er steht noch etwas wackelig auf seinen kleinen Beinchen, aber seine Mama kümmert sich um ihn und die Besucher werden sicher ...
    [mehr]

  • Neuer Baumstachler eingezogen

    Am 02.06.2022 ist ein neuer Baumstachler bei uns eingezogen. Er ist drei Jahre alt und wurde aus Amerika importiert. Nach der Quarantäne beim Importeur ist er gestern Mittag bei uns angekommen. Neugierig kam er aus der Transportkiste und hat ...
    [mehr]

  • Neue Alpakastute zieht ein

    Laiza kam gestern Abend aus dem Tiergarten Straubing zu uns. Heute Morgen hat sie unsere Stuten kennen gelernt. Alle haben sich vorsichtig beschnuppert und die Integration verlief sehr friedlich. Video
    [mehr]

  • Sie sind geschlüpft und sind schon jetzt kleine Stars

    Heute hatte der Pinguinnachwuchs seinen großen Auftritt vor den Kameras. Pinguinwiegen war angesagt. Und dann gab es glatt eine freudige Überraschung. Drei Küken waren in den letzten Tagen geschlüpft. Sie wurden heute das erste ...
    [mehr]

  • Osterküken geschlüpft

    Fast pünktlich zum Osterfest sind einige Araucana - und 1 Zwerg Rhodeländer Küken im neuen Inkubator, den wir zu Weihnachten geschenkt bekommen haben, geschlüpft. Nun sind wir gespannt, wann die anderen schlüpfen werden.
    [mehr]

  • Nachwuchs bei den Barbadosschafen

    Bis Ostern ist es noch ein wenig hin, aber unsere Lämmchen wollten solange nicht warten. Nachdem schon vor längerem ein kleines Lämmchen das Licht der Welt erblickt hatte, wurde am 18. Februar ein weiteres geboren. Zu sehen sind diese ...
    [mehr]