• Wo sind denn unsere Ziegen hin?

    Doch nicht etwa ausgebüxt? Vielleicht kann Alpakahengst Arno das beantworten? Der staunte nicht schlecht, als er die Ziegenbande sah. Unsere Ziegen sind in das Gehege für Huftiere hinter den Mähnenwölfen gezogen. Grund dafür ...
    [mehr]

  • Wir haben wieder Polarfüchse.

    Die Fähe kommt aus dem Opel-Zoo Kronberg und der Rüde aus dem Zoo Rostock. Beide sind noch recht jung. Das Weibchen wurde im April, das Männchen im Mai diesen Jahres geboren. Beide waren vorerst in der Quarantäne, um sich ...
    [mehr]

  • Verleihung des Sächsischen Bürgerpreises 2022 in der Kategorie "Schöpfung bewahren – Natur schützen"

    Das kam für den Tierpark Förderverein unerwartet. Er nahm an der Verleihung des Sächsischen Bürgerpreises 2022 in der Kategorie "Schöpfung bewahren – Natur schützen" (Umwelt) teil. Der Sächsiche ...
    [mehr]

  • Tierischer Spaß beim Kinderfest 2022

    Rund 3.300 Besucher kamen am 25. September zum Kinderfest im Tierpark. Hierfür hatten Tierparkförderverein und Tierparkteam wieder gemeinsam ein buntes Programm auf die Beine gestellt. Oberbürgermeister Gerd Härtig ...
    [mehr]

  • Umgestaltung Murmeltieranlage

    Die Murmeltieranlage wurde neu gestaltet und unseren 4 Murmelchen gefällts.
    [mehr]

  • Wem da nicht das Herz aufgeht …

    Dürfen wir vorstellen? Dass sind unsere Stelzenläufer-Küken. Sie wurden in dem zu Weihnachten gespendeten Inkubator ausgebrütet. Die drei haben doch den absoluten Knuddelfaktor.
    [mehr]

  • Tierpark-Mitarbeiter in neuen Look

    Die Mitarbeiter des Amerika-Tierparks strahlen ab sofort in neuem Look: Alle haben schicke, neue Poloshirts, Fleecepullover und Jacken erhalten. Hergestellt wurden diese im Tierpark-Design von der ortsansässigen Firma Reichert-Werbung. Die ...
    [mehr]

  • Wo sind die Pinguine?

    Unsere Pinguine sind sehr beschäftigt

    Keine Sorge, unsere Pinguine sind alle im Pinguinland. Sie sind jetzt aber seltener zu sehen, weil die Brutsaison begonnen hat. Auch unseren Pinguinen haben wir neue Brutboxen gebaut. Nachdem sie sich eine geeignete Höhle ausgesucht haben, wird ...
    [mehr]

  • Tierpark-Team sagt „Dankeschön“

    Noch immer herrscht große Freude im Amerika-Tierpark über den Erfolg der Weihnachtswunschliste, die die neue Leiterin Claudia Terwort gemeinsam mit den Tierpflegern aufgestellt hatte. Zahlreiche große und kleine Wünsche wurden ...
    [mehr]

  • Trauer um Affendame Corry

    Vorgestern mussten sich die Tierpfleger von der betagten Affendame Corry verabschieden. Nachdem sie ganz ruhig lange Zeit im Außengehege saß, wurde sie von ihnen in eine wärmende Jacke gewickelt und in den Innenraum gebracht. Dort ...
    [mehr]