Rosa Löffler reisen an

Gute Neuigkeiten vom Amerika-Tierpark: Anfang Oktober wurde der Bestand von Flamingoland weiter aufgebaut. Aus Cottbus reisten drei Rosa Löffler an und vom Tierpark Hagenbeck werden in den nächsten Tagen noch fünf dieser optisch sehr schönen Vögel folgen.

Darüber freute sich neben dem Tierparkteam natürlich auch der Vorsitzende des Tierparkfördervereins Prof. Klaus Eulenberger, der von  der Sparkasse einen Spendenscheck über 10.000 Euro für die Neubeschaffung der durch die Vogelgrippe verstorbenen Tiere erhalten hatte. „Neben vielen weiteren Spenden von Firmen, aber auch Privatpersonen hat uns das sehr geholfen“, betonte er. Nun ist die für die Besucher auch wieder begehbare Freifluganlage Flamingoland nach seinen Worten wieder gut mit Tieren bestückt und für die Besucher des Tierparks gibt es auch dort wieder viel zu beobachten.