Tierpark-Team

Zwölf Mitarbeiter kümmern sich um das Wohl der Tiere und den Pflegezustand der Anlage

Ein gut ausgebildetes Team ist im Amerika-Tierpark aktiv. Neben Tierparkleiterin Claudia Terwort kümmern sich fünf gut ausgebildete Tierpfleger um das Wohl der Bewohner von A wie Alpaka bis Z wie Zebu. Zwei Handwerker sind zudem für die Pflege der Anlagen und kleinere Reparaturen zuständig. An der Kasse betreuen drei Mitarbeiterinnen im Schichtdienst die Besucher. Ausbildung wird im Amerika-Tierpark seit vielen Jahren groß geschrieben und jedes zweite Jahr wird eine neue Auszubildende oder ein neuer Auszubildender aufgenommen, außerdem gibt es Unterstützung von Bundesfreiwilligendienstleistenden und Praktikanten.

Hier ein Überblick über alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter:

Leitung: Claudia Terwort

Tierpflege und Stellvertreter: Mike Richter

Tierpflege: Annemarie Foth, Peggy Gerullis, Annika Willisch und Philipp Hans

Azubis: Paul Krause und Celina Riemann

BFD Tierpflege: Sarah Löhrmann und Katharina Rau    

BFD Handwerk: Andreas Reinhold      

Handwerk: Sporbert Jens            

Kasse: Kathrin Claus; Heike Clausner und Anja Römer